David Bronstein, der Zauberer am Schachbrett 1º

Deutsch wird hier gesprochen...
Post Reply
FrankMayer

David Bronstein, der Zauberer am Schachbrett 1º

Post by FrankMayer »

In diesem Artikel werden wir nicht von einem gewöhnlichen Menschen sprechen, sondern von einem Zauberer, der seine Verschwörungen auf dem Schachbrett verwicklicht, einer dieser besonderen Menschen, dessen Phantasie immer aktiv ist und höher fliegen kann als die der anderen Sterblichen.

Beste schachliche Grüsse Frank Mayer

zu lesen unter: http://schach-und-kultur.com/?p=6466
thorstenczub
Real Name: Thorsten Czub

Re: David Bronstein, der Zauberer am Schachbrett 1º

Post by thorstenczub »

super. danke. sehr schön zu lesen.

hatte das vergnuegen Bronstein beim Aegon Turnier kennenzulernen, wo 50 Schachspieler gegen 50 Computer antreten mussten. Das von mir betreute und bediente Programm ChessSystemTal musste dort auch gegen Bronstein antreten.

Image

nach dem 1. Zug ueberlegte Bronstein sehr lange. nach der Partie fragte ich ihn, warum er nach dem 1. Zug so lange nachdachte. er meinte er wäre alle seine Partien mit Eröffnungsfallen durchgegangen und wäre dann auf diese gekommen. Er hätte gedacht das CSTAL da nicht widerstehen könnte.

da hatte er recht.
FrankMayer

Post by FrankMayer »

Vielen Dank für Deinen anschaulichen und vergnüglichen Beitrag.
Beste Grüsse Frank
Anthony.R.Brown

Post by Anthony.R.Brown »

thorstenczub wrote:super. danke. sehr schön zu lesen.

hatte das vergnuegen Bronstein beim Aegon Turnier kennenzulernen, wo 50 Schachspieler gegen 50 Computer antreten mussten. Das von mir betreute und bediente Programm ChessSystemTal musste dort auch gegen Bronstein antreten.

Image

nach dem 1. Zug ueberlegte Bronstein sehr lange. nach der Partie fragte ich ihn, warum er nach dem 1. Zug so lange nachdachte. er meinte er wäre alle seine Partien mit Eröffnungsfallen durchgegangen und wäre dann auf diese gekommen. Er hätte gedacht das CSTAL da nicht widerstehen könnte.

da hatte er recht.

why do you spam this forum ?

why do you spam this forum with your postings ??
<@> {PROXY SERVERS No.1} <@> FOR UNLIMITED FUN! BECAUSE YOU NEVER KNOW WHO IS PLAYING!
Post Reply